Strandspaziergang (13)

Alle Spieler/innen stehen an einer Wand des Raumes und folgen dem Text des Spielleiters: "Wir befinden uns an einem schönen Strand und wollen zum Meer, aber der Weg ist weit. Wir gehen los und bemerken nach wenigen Schritten, dass unsere Schuhe zu eng sind. Wir gehen noch kurz weiter, doch dann ziehen wir die Schuhe aus. Nun spüren wir die spitzen Steine und die Muschelscherben an den Füßen (den heißen Sand, den Morast, das eiskalte Wasser, das knietiefe Wasser...). Endlich im Wasser angekommen, stellen wir fest, dass eine Haifischflosse auf uns zugeschossen kommt - und wir rennen so schnell wie möglich zurück!"

Ziel: Körper aufwärmen; Vorstellungsvermögen.

 

Diese Übung ist von der Homepage des

Fachverbandes Schultheater - Darstellendes Spiel Niedersachsen

www.schultheater-nds.de