Marktplatz


Hier können wie auf einem Marktplatz Angebote oder Gesuche eingetragen werden.

z.B.

"Ich habe mit meiner Theatergruppe das Märchen "Hänsel und Gretel" aufgeführt. Nun brauchen wir das Bühnenbild nicht mehr. Alle Aufbauten und Requisiten können kostenlos in Buxtehude abgeholt werden. Ansonsten werden wir das Bühnenbild auf den Müll bringen. Also bitte melden."

oder

"Ich suche ein Theaterstück zum Thema "Freundschaft". Wer hat hier Textvorlagen und kann mir helfen?"

 

 

Kommentare: 4
  • #4

    Elsa-Brändström-Schule, Hannover (Dienstag, 15 März 2011 18:03)

    Ich suche einen Sarg für die Aufführung des "Schneewittchens"

  • #3

    Dieter Wunderlich (Dienstag, 01 Februar 2011 17:58)

    Liebe Elsa-Brandström-Schule,
    du musst noch eine Kontaktadresse oder eine Email-Adresse hinterlassen, damit ein Sarglieferant auch Kontakt mit Dir aufnehmen kann.
    Gruß Dieter Wunderlich

  • #2

    Theater-AG Elsa-Brändström-Schule (Freitag, 28 Januar 2011 16:21)

    Ich suche einen Sarg für die Aufführung des "Schneewittchens"

  • #1

    forteblau musik.theater.ensemble (Donnerstag, 13 Januar 2011 10:46)

    Partnerschule gesucht!

    Das Musiktheaterensemble "forteblau" sucht eine Partnerschule bzw. Grundschule für das diesjährige Stück mit der Zielgruppe Kinder im Grundschulalter.
    5 Studenten und Absolventen der Kulturwissenschaften und des Darstellenden Spiels produzieren ein musikalisches Erzähltheaterstück, das die kleinen Zuschauer auf spielerische Weise gestalterische mit in die kreativen Prozess des Stückes einbezieht. Wir machen nicht nur für, sonder genauso mit den Kindern Theater. Dabei sind unsere Kommunikationsebenen die Musik (Bratsche, Violine und Gesang), die Sprache, Bewegung und Licht. Unsere Bühne ist das Klassenzimmer, in dem Stühle, Tische, Tafel und Bücher zu magischen Elementen unsere Musiktehaterwelt werden.

    Wir suchen:

    Eine Grundschule, die sich für unser Projekt begeistern kann und uns an drei Tagen die Woche ein Klassenzimmer für die Erprobung unserers Stückes zur Verfügung stellen kann.

    Wir bieten:

    Einen engen pädagogisch-künstlerischen Austausch mit der Partnerschule und Aufführungen im eigenen Haus.
    Das Stück ist auf seine Mobilität ausgerichtet. Das heißt, wir werden nach der Premiere (Mitte April) in die Schulen der Region fahren und hoffentlich(!) viel, viele Klassenzimmer bespielen.

    Auf unsere Homepage erfahren Sie mehr über das Ensemble und bekommen einen Einblick in unsere letzten Projekte.

    Bei Interesse und Fragen melden Sie sich bitte bei:

    forteblau
    musik.theater.ensemble

    Merle Böhnhardt
    Tel: 0511-10535410
    Mail: merleperle@gmx.com