Theaterübungen


Jeder weiß, wie einfach es ist, immer wieder auf bekannte Theaterübungen zurück zu greifen. Wir wissen aber auch, dass die Aufwärmübungen dann ziemlich langweilig werden.

Deshalb haben wir hier eine kleine Sammlung von Theaterübungen, die man sich aus ausdrucken kann. Schon ist die nächste Übungsstunde gerettet! 

 

Methodenkiste der Bundeszentrale für Politische Bildung (51)

(Eine riesengroße Kiste mit guten Übungen.)


Empfehlungen


List, Volker(2012): Theaterübungen. CD-ROM

Theaterbuchversand Frankfurt/M

 

Die CD enthält noch mehr Übungen als sein Vorgängermodell und läuft auf jedem Rechner mit jedem Betriebssystem, da kein Programm mehr installiert werden muss.

Diese CD "Theaterübungen" ist exklusiv über http://www.angewandte-theaterforschung.de/kontakt/ zu beziehen.

 

 

Mehrere Übungen auf dieser Seite sind von der CD.

Freundlicherweise dürfen wir hier einige Übungstexte veröffentlichen. 

 

Volker List hat auch im Klett Verlag das Buch "Theater machen" und "Kursbuch Theater" herausgegeben. Weitere tolle Informationen und Tutorials findet man auf seiner Seite http://www.angewandte-theaterforschung.de/